Ich Seite

 

Christian Wopalka ist pirgament@freenet.de

senden sie mir eine Nachricht ich freue mich über Anregung Kritik und Ausstellungsfläche

 

Ich bin in Karlsruhe geboren Jahrgang 1959. Ich lebe und arbeite in Münchweiler/Klingbach, Klingenmünster und München. Seit vielen Jahren leite ich Menschen zum kreativen und handwerklichen Arbeiten an.

Dabei beschäftige ich mich viel mit den unterschiedlichsten Techniken und Materialien. Schon lange bin ich auf der Suche nach der perfekten Linie- gemalt gegossen gespritzt,geschnitten, gelegt....Werke entstehen aus Träumen,Tönen Erlebnissen und der Neugier aufs Material.

Es gilt drei Phasen oder Ebenen zu unterscheiden: Was ich fühle und erlebe beim Erstellen des Objekts; was ich fühle wenn ich das fertige Objekt betrachte; was andere mit dem Objekt erleben und erkennen.

 

Ausstellungen:

Kunstmeile Annweiler 2012;2013;2015

 

Bildliche und musikalische Kreativität sind für mich eng verbunden. Werke und Lieder korrespondieren miteinander. Musik, Gesang + Gitarren gehören zu meinem täglichen Erleben.

 

 

Bild – Lied ChristianWopalka 24. April 2011

 

Ich würd so gern ein Lied schreiben das nur aus Farben besteht

Grad so als würd ich ein Bild malen, Gelb grün und blau das nie vergeht

Rechts und links zwei rote Linien blau-orange der Horizont so weit

Zum Schluß würd ich´s noch lackieren damit´s hält für die Ewigkeit

 

Ich würd so gern ein Bild malen aus Tönen fein und zart

Mit Gitarre, Baß und Trommeln, ein Solo richtig dreckig und hart

Ich mische die Flöten mit Schellen, links hinten ein kleiner Chor

Dem Gesang setz ich kleine Lichter auf,

eine Melodie kommt darunter hervor

Mit kräftigen Pinselstrichen male ich vorne das Saxofon

Ein Crescento in der Bildmitte ein kleines Becken fliegt davon

Ich male alle Töne die ich jemals gehört hab

Der letze Ton verklingt der Augenblick vergeht

und der Vorhang senkt sich herab

 

Refrain

Ich singe weil ich ein Bild hab und ich male die Töne in Blau

Und das Gold der Sonne am Horizont das hör ich ganz genau

 

Meine Bilder sind die Lieder die ich noch nicht gesungen hab

Und die Lieder die ich für euch singe hängen im Universum an der Wand

Das Leben besteht aus Schwingung Hoch tief grün gelb blau und rot

Ich male ich singe ihr seht´s ihr hört´s

und ich hoffe es geht euch dabei gut

Ich male ich singe ihr seht´s ihr hört´s

und ich weiß es geht uns dabei gut

 

Refrain

Ich singe weil ich ein Bild hab und ich male die Töne in Blau

Und das Gold der Sonne am Horizont das hör ich ganz genau